Beratungskreis

Der Beratungskreis ist Wahrnehmungs- und Beratungsorgan für alle die Schule - insbesondere die Eltern und Kinder - betreffenden Fragen. Er unterstützt das Kollegium und den Vorstand bei ihrer Arbeit. Er kann Empfehlungen aussprechen. Jede Klasse entsendet mindestens eine*n Elternvertreter*in und dessen Stellvertreter*in. Aus dem Kollegium werden mindestens zwei Lehrer*innen und ein*e Vertreter*in für den Hort entsandt. Jedes ordentliche Mitglied des Vereins kann im Beratungskreis mitarbeiten. Die Sitzungen des Beratungskreises sind für alle Eltern öffentlich. Der Beratungskreis gibt sich eine eigene Geschäftsordnung. Der Beratungskreis wählt zwei Delegierte für den Elternrat beim Bund der Freien Waldorfschulen und für den Regionalelternrat.

Ansprechpartner: Tilmann Mühlinghaus, beratungskreis@waldorfschule-leipzig.de