Schulbibliothek

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 11.30 bis 15 Uhr

Unsere Schulbibliothek befindet sich in einem einladenden, hellen Raum, der durch einen großen Balkon noch erweitert ist. Kinder, Jugendliche und Eltern fühlen sich hier wohl, schauen gern Bücher oder Zeitschriften an oder leihen sie für Zuhause aus. An den Nachmittagen kommen regelmäßig die Hortkinder in Gruppen in die Bibliothek, genießen die ruhige Ausruhatmosphäre oder haben mit den reichlich vorhandenen Tischspielen ihren Spaß. Auch Kinder, die noch auf ihren Instrumentalunterricht oder auf Abholung von den Eltern warten, überbrücken die Zeit gern mit der Lektüre eines Buches.
Außer Kinder- und Jugendbüchern und Sachliteratur für den Unterricht gibt es in unserer Bibliothek eine kleine Auswahl von Büchern für Erwachsene zu den Themen Waldorfpädagogik, Erziehung, Anthroposophie u.a.
Über die Aushänge an der Wandzeitung der Bibliothek werden Empfehlungen zu Literatur für die Eltern und zu Kinderbüchern gegeben.
Als Schulbibliothekarin habe ich viel Freude im Zusammensein mit allen, die in unsere Bibliothek kommen, greife gern Anregungen auf und versuche, wenn möglich, sie zu realisieren.

Barbara Pfundt