Schulbibliothek

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag 12 bis 15.30 Uhr
Freitag                                 12 bis 15.00 Uhr

Unsere Schulbibliothek befindet sich in einem einladenden, hellen Raum, der durch einen großen Balkon noch erweitert ist. Kinder, Jugendliche und Eltern fühlen sich hier wohl, schauen gern Bücher oder Zeitschriften an oder leihen sie für Zuhause aus. An den Nachmittagen kommen regelmäßig die Hortkinder in Gruppen in die Bibliothek, genießen die ruhige Ausruhatmosphäre An den Nachmittagen kommen regelmäßig die Hortkinder in Gruppen in die Bibliothek, genießen die ruhige Ausruhatmosphäre oder haben mit den reichlich vorhandenen Tischspielen ihren Spaß. Auch SchülerInnen, die noch auf ihren Instrumentalunterricht oder auf Abholung von den Eltern warten, überbrücken die Zeit gern mit der Lektüre eines interessanten Buches.
Außer Kinder- und Jugendbüchern und Sachliteratur für den Unterricht gibt es in unserer Bibliothek eine kleine Auswahl von Büchern für Eltern, PädagogInnen und ErzieherInnen, die regen Zuspruch hat. Über die Aushänge an der Wandzeitung der Bibliothek werden die Erwachsenen auch informiert, welche Literatur für sie besonders empfehlenswert ist.
Als Schulbibliothekarin habe ich viel Freude im Zusammensein mit allen, die in unsere Bibliothek kommen, greife gern Anregungen auf und versuche wenn möglich sie zu realisieren.

Barbara Pfundt