Samstag, 24. Juni 2023 – 14 Uhr

Sommerfest

Auf zum Sommerfest! Am 24. Juni, zu Johanni, feiern wir unser Sommerfest! Den Auftakt gibt das Sommerspiel, welches Frau Hadamovsky mit den vierten Klassen um 14 Uhr aufführen wird. Willkommen sind alle die, die gerne den zarten Tönen lauschen - für die ganz kleinen Kinder empfiehlt sich eher ein Spaziergang, es wird voll und warm werden. Im Anschluss, ab ca. 15 Uhr, geht das Fest auf dem Schulhof weiter. Es werden von jeder Klasse (1-7) tolle Spielangebote vorbereitet, vom Balanceakt, Geschicklichkeitsparcour, Seifenblasen zaubern, Dosenwurf und Blumenkränze binden bis zum mutigen Kistenklettern und wildem Schwingen der Tanzbeine. Diese Angebote sind kostenlos und ein Geschenk an unsere Schulkinder. Die kulinarische Versorgung der Gäste erfolgt mittels Kuchen- und sonstigen Spenden aus der Schulgemeinschaft. Ebenso liegt die Betreuung der Stände und die Arbeiten rund ums Fest in den Händen der Schulgemeinschaft. Auf alle Schultern verteilt, wird aus der großen Herausforderung ein Kinderspiel, auch für die Erwachsenen. Ab 16.15 Uhr gibt es in der Turnhalle Folkstanz mit Livemusik. Das Fest wird bis 18 Uhr gehen.